„Helfer vor Ort“

Unterstützen Sie durch Ihre Teilnahme am Holzlandlauf diese lebensrettende und ehrenamtliche Tätigkeit im Holzland!

Bei Notfällen zählt jede Minute! Minuten, die zu gefühlten Stunden werden können. Besonders bei Schwerverletzten, Herzinfarkten und Schlaganfällen kann schnelle Hilfe vor bleibenden Schäden bewahren.

Um im Holzland eine schnelle Erstversorgung gewährleisten zu können, wurde 2012 diese ehrenamtliche Einrichtung ins Leben gerufen. Pro Jahr zählt der „HvO“ ca. 100 Einsätze.

Um die lebensrettende Einrichtung des „Helfer vor Ort“ im Holzland betreiben zu können, sind sowohl Einsatzfahrzeug, als auch Funk und medizinische Ausrüstung fortlaufend zu unterhalten und von Zeit zu Zeit zu ersetzen. Damit die dadurch anfallenden Unkosten gedeckt werden können, ist eine fortlaufende finanzielle Unterstützung dieser ehrenamtlichen Einrichtung notwendig.

Parallel zur Spendenfinanzierung des „HvO“ leisten auch die tätigen Einsatzkräfte ihre lebensrettende Arbeit vollkommen ehrenamtlich.

Mit dem Holzlandlauf wollen wir dieses Jahr den „Helfer vor Ort“ mit einer Spende von 2 Euro je Finisher unterstützen.

Dies gilt sowohl für alle Erwachsenen als auch für alle Kinder, die die Ziellinie überqueren.

Spenden Sie für den „HvO“!

Kontoname:BRK Reischach
IBAN:DE89 70169530 0100 876950
BIC:GENODEF1RWZ
Verwendungszweck:HVO
Wir bedanken uns bereits im Voraus recht herzlich für Ihre Unterstützung!